Luisa Lieben
Malerei und Illustrationen



Ausstellung in Bad Doberan 

Unter dem Titel "Der Traum vom Malen" eröffnete am 10.10.2019 meine Ausstellung. Gezeigt werden 70 Bilder, darunter vorrangig Malerein. Ziel war es, einen Querschnitt durch das Leben einer heranwachsenden Künstlerin zu zeigen. Viele der Arbeiten entstanden innerhalb der letzten drei bis vier Jahre und spiegeln die natürliche Unsicherheit einer Jugendlichen wieder. Die aktuelleren Werke werden jedoch selbstbewusster und mutiger. Der Betrachter wird allerdings auch nach und nach ins Träumen kommen, denn gemalt wurde das, was schön ist. Es war mir ein Bedürfnis, meine Betrachter daran zu erinnern, wie wunderschön und beeindruckend selbst die kleinen Dinge im Leben sein können. Die Ausstellung wird noch bis zum 15. Januar 2020 in Bad Doberan zu sehen sein. 


Wann: bis 15. Januar 2020, montags bis freitags von 8 – 17 Uh

Wo: Kreishaus Bad Doberan, August-Bebel-Straße 3